Konferenz & Community Event: "Girls Ball – Mädchen- & Frauenbasketball in Berlin nachhaltig stärken"
Die Begeisterung für Mädchen- und Frauenbasketball wächst. Im September wird Berlin als Austragungsort der Frauen-Weltmeisterschaft im Fokus des Sports stehen. Gleichzeitig liegen Partizipation und Sichtbarkeit noch deutlich unter denen der Jungen und Männer. Daher möchten wir uns mit der Frage beschäftigen, wie wir das sportliche Highlight der WM nutzen können, um den weiblichen Basketball nachhaltig zu stärken?Die Veranstaltung möchte neue Impulse setzen, Maßnahmen für die Entwicklung des Mädchen- und Frauenbasketballs aufzeigen und Raum für Austausch und Vernetzung der Community schaffen.
Datum: 30. Mai 2026, 13:00 – 20:00
Ort: Haus der Fußballkulturen, Cantianstr. 25, 10437 Berlin
1) Workshop-Phase & Community-Event (40 Plätze): https://dbb.veasysport.cloud/shop/binb/items/356bc068-f063-4a29-9e4f-091dc3f040b3
2) Ausschließlich Community-Event (40 Plätze): https://dbb.veasysport.cloud/shop/binb/items/0378f3f2-3f22-4c2e-b0fe-33567f6be377
„Girls Ball. Mädchen- & Frauenbasketball in Berlin nachhaltig stärken“ wird von ALBA Berlin und dem Berliner Basketball Verband durchgeführt. Sie richtet sich an Alle, die im Mädchen- und Frauenbasketball engagiert sind und diesen aktiv mitgestalten möchten. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Foto: Florian Ullbrich
