Berliner Basketball Verband & PULS Logo


Nutzer-Verwaltung oder
News Teaser BildGratulation an ALBA Berlin zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft!
News Teaser BildPräsident Stephan Herwig lobt ALBA Berlin:Chapeau, ALBA BERLIN!

Es ist selten, dass ich dieses Forum nutze, um einem einzelnen Verein ausdrücklich zu gratulieren. Doch zu dieser Meisterschaft, zu der wir als Verband und auch ich persönlich herzlich gratulieren, kann man nur den Hut ziehen. Gerade in einer Übergangssaison ist dieser Titelgewinn außergewöhnlich und verdient höchste Anerkennung.

Besonders wichtig ist mir in diesem Moment, die Verantwortlichen hinter diesem Erfolg zu würdigen. Wer die Diskussionen in den sozialen Medien zu Beginn der Saison verfolgt hat, erinnert sich an die teils respektlosen Kommentare und Forderungen, die spanische Führung um Himar Ojeda sowie Marco Baldi auszutauschen.

Heute ist ALBA BERLIN Deutscher Meister – und gerade Himar und Marco stehen sinnbildlich für diesen Erfolg. Das ist eine große Genugtuung und der verdiente Lohn für ihre Arbeit.

Wir als Verband und auch ich persönlich möchten euch für euer jahrelanges soziales Engagement für den Basketball in dieser Stadt danken, für die Unterstützung des Verbandes und damit auch der vielen Vereine in Berlin.

Für die anspruchsvollen Projekte und Aufgaben der kommenden Jahre wünschen wir euch weiterhin viel Erfolg!

Noch einmal: Chapeau, ALBA BERLIN!