

Neben dem Schul- und Leistungssportzentrum Berlin sowie dem Gottfried-Keller-Gymnasium bietet nun auch die Poelchau-Schule die Möglichkeit den Berliner Nachwuchsbasketball bestmöglich zu fördern. Die Grundidee und das oberste Ziel aller Schulpartnerschaften ist es mehr Training für Berliner Jugendspitzenspieler*innen in enger Kooperation mit der Schule und entsprechend den gesonderten Ansprüchen der Spieler*innen zu organisieren. Mit der Poelchau-Schule kann nun in Zukunft auch ganz konkret für den weiblichen Nachwuchsbereich ein verlässliches und hochwertiges sportliches Einschulungsprogramm aufgebaut werden.
Dank der vielseitigen und großen Unterstützung des Landessportbundes Berlin, des Olympiastützpunktes Berlin, der zuständigen Senatsverwaltung, des DBB, von ALBA Berlin und der Poelchau–Schule (Eliteschule des Sports) konnte nun in Rekordzeit ein tolles Programm auf die Beine gestellt werden.
Schon zum nächsten Schuljahr 2020/21 wird es somit in der Sportschule im Olympiapark, beginnend mit der neuen 7. Klasse, ein Basketball–Programm für Mädchen geben.
Die Poelchau-Schule sowie die anderen beiden genannten Schulen findet ihr im Internet unter:
www.sportschule-olympiapark.de
www.slzb.de
www.gks-berlin.de