

Der Berliner Basketball Verband freut sich, Thomas Päch als neuen Landestrainer des männlichen Bereichs willkommen zu heißen!
Seine Trainerlaufbahn begann Päch beim DBV Charlottenburg, bevor er schon bald ins Nachwuchsprogramm von ALBA Berlin wechselte. Dort war er unter anderem als Assistenztrainer von Henrik Rödl bei der zweiten Herrenmannschaft tätig, mit der ihm 2010 der Aufstieg in die ProB gelang.
Von 2010 bis 2015 war Päch als Assistenztrainer in der Basketball-Bundesliga bei TBB Trier aktiv. Anschließend kehrte er nach Berlin zurück und arbeitete weiterhin in der BBL, diesmal erneut bei ALBA Berlin. Zwischen 2019 und 2021 war der heute 42-Jährige als Cheftrainer in der Bundesliga für die Telekom Baskets Bonn und RASTA Vechta verantwortlich. Zur Saison 2021/22 kehrte er erneut zu ALBA Berlin zurück – diesmal wieder als Assistenztrainer. In dieser Rolle feierte er mit den Albatrossen über die Jahre mehrere Titel: eine Deutsche Meisterschaft sowie zwei Pokalsiege.
Ab dem 1. Juli 2025 setzt Thomas Päch seine erfolgreiche Trainerkarriere nun beim BBV auf Landesebene fort. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Erfolg für die kommenden Aufgaben!
Foto: Tilo Wiedensohler