

Um 9 Uhr startete das erste Spiel. Auf allen 6 Feldern wurde parallel gespielt und angefeuert, so dass eine großartige Stimmung herrschte.
Auch Landestrainer Robert Bauer spricht sich durchweg positiv über das Turnier aus: „Beim diesjährigen, bisher größten „Berlin-Turnier“, haben wir einen sehr interessanten Jahrgang 2013 bei den Jungen kennen gelernt, der nach viel Talent und Körperhöhe aussieht. Uns hat besonders gefreut, dass so viele Vereine aus allen Ecken und Bezirken Berlins mit tollen Mannschaften da waren und sich mit den anderen gemessen haben. Das Niveau der gezeigten Leistungen der Teams war wieder ein Stück höher als im letzten Jahr, es geht immer weiter voran im Berliner Jugendbasketball!“
Um 18:30 Uhr waren alle Spiele beendet und man ging zur Siegerehrung über. Ein langer und intensiver Turniertag ging zu Ende.
Herzlichen Glückwunsch gilt besonders dem Gewinnerteam BG Zehlendorf, die sich mit dem Team TuS Lichterfelde 1 ein spannendes Finale lieferten, welches die Zehlendorfer 45:33 für sich entschieden.
Einen großen Dank gilt auch allen beteiligten Helfern, die die Halle vor- und nachbereitet haben, die Kampfgericht gestellt und am Buffet hungrige Basketballbegeisterte versorgt haben.