Sie sind hier: Trainer > Trainer-Fortbildung > 20.04.10: DBB-Konzeption weiblicher Nachwuchs > 
DeutschEnglishFrancais
4.2.2012 : 12:28 : +0100

20.04.10: DBB-Konzeption weiblicher Nachwuchs - methodischer Aufbau für die Vermittlung von offensiver und defensiver Prinzipien [FB 2010-02]


Beschreibung
Vorstellung von Übungsreihen/Drills, mit denen eine konzeptionelle Durchgängigkeit durch die Altersklassen der DBB-Förderung sowohl bei offensiven als auch defensiven Fertigkeiten entwickelt werden soll.


Referentin

Alexandra Maerz ist seit Oktober 2008 hauptamtliche DBB-Bundestrainerin für den weiblichen Bereich. Sie betreut die wU18-Nationalmannschaft und kümmert sich intensiv um die Talentsichtung und -förderung.


Termin

Dienstag 20. April 2010
18.15 20.30 Uhr (3 UE)


Ort

Max-Schmeling-Halle B
Am Falkplatz
10437 Berlin (Prenzlauer Berg)  

ÖPNV: S+U Gesundbrunnen/S Schönhauser Allee/U Eberswalder Str. (jeweils ca. 10 min Fußweg)

 
Ausschreibung

Rundschreiben vom 16.03.10 | Trainer-Fortbildung 2010-02 am 20.04.10: Vorstellung der DBB-Konzeption weiblich"


Anmeldung
(bis 16.04.10)
 Anmeldeformular (Anmeldefrist abgelaufen)  
[Testbetrieb eines vom DBB zur Verfügung gestellten Lehrgangs- und Lizenzverwaltungsprogramms]

Aus technischen Gründen kann der Verein des Teilnehmers z.Z. erst beim Lehrgang abgefragt werden. Der Teilnehmer erhält eine Eingangsbestätigung per Mail.

Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist nur möglich, wenn freie Plätze vorhanden sind.


Kosten
Die Teilnahmegbühr in Höhe von jeweils 10 ¤ wird dem Verein des Angemeldeten in Rechnung gestellt (Berlin) bzw. ist bar zu entrichten (andere Bundesländer). Sie wird auch fällig, sollte der Angemeldete nicht an der Fortbildung teilnehmen.

Sofern am Veranstaltungstag freie Plätze verfügbar sind, können auch Trainer ohne Anmeldebestätigung teilnehmen. In diesem Fall wird eine erhöhte Teilnehmergebühr von 15 ¤ erhoben.

 
Teilnahmebestätigung

Die Teilnehmer erhalten
eine Teilnahmebestätigung über 3 UE. Diese Fortbildungen sind für Trainer des Landesverbandes Berlin als Fortbildung für C- und D-Trainer anerkannt. Trainer anderer Landesverbände informieren sich diesbezüglich bitte beim jeweiligen LV-Lehrwart.

Nach oben